Wir sind der persönliche Partner der Friseure.

COLORATION – Dauerhafte Färbung der Haare

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo.


  • Beratung ist das A&O und ein Kreislauf, der mit dem Salonbesuch beginnt und mit der passenden Pflegeempfehlung für zuhause abgeschlossen werden sollte. Wie oft hört man „Frisch vom Friseur sieht mein Haar so schön aus und zuhause bekomme ich es nicht hin“. Die Frisur und die Farbe können auch nur langanhaltend schön aussehen und strahlen, wenn auch zuhause die passenden Produkte verwendet werden. Schönes Haar ist Teamwork und hier gehen Friseur und Kunde Hand in Hand. Möchtest auch du noch ein paar Tipps zu diesem Thema, dann schaue einfach mal in unser Video dazu.
    Florian Graf
    ·
    28. Februar 2023
    Anzeigen
  • Durch die heutigen Medien und das stärkere Bewusstsein steigt die Nachfrage nach Tönungen und Alternativen zur klassischen Haarfarbe immer mehr. Mittlerweile bietet fast jeder Hersteller eine klassische Coloration und eine Intensivtönung an. Doch was sind die Unterschiede zwischen den Produkten? Was sind die Vorteile für den Kunden? Und was muss ich bei der Beratung beachten? In diesem Video geben wir Euch einen Überblick über die Produkte und die Unterschiede.
    Andreas Franke
    ·
    21. Februar 2023
    Anzeigen
  • Graues Haar als Statement – ja klar. Nicht mehr nur bei Männern, sondern auch bei Frauen ist graues Haar ein absoluter Trend. Wie du diesen Service für bestehende und Neukunden im Salon nutzen, leben und umsetzen kannst, zeigen wir dir im folgenden Video zur Service Collection @grey.Denn das Leben ist nicht nur schwarz oder weiss - @grey
    Florian Graf
    ·
    14. Februar 2023
    Anzeigen
  • Muss es immer gleich eine Blondierung oder Blondierwäsche sein, nein. Es gibt auch die Möglichkeit an eine Farbkorrektur und Farbveränderung mit einem Farbabzug heranzugehen. Dabei gibt es 2 verschiedene Kategorien – sauer oder alkalisch. Je nach Ausgangsbasis und Farbziel, sind dies effektive Methoden um Pigmente aus dem Haar zu entfernen. Auch als perfekte SOS Notlösung, wenn Kunden zuhause selbst gefärbt haben und die Farbe zu dunkel wurde und überlagert ist. Falls du diese noch nicht ausprobiert hast, könnte dies eine spannende Option für dich sein. Denn so einen „Zauberstab“ im Bereich Farbe braucht man doch immer einmal wieder. Schau einfach einmal rein in unser Video dazu.
    Andreas Franke
    ·
    27. Januar 2023
    Anzeigen
  • Eine eher sattere, plakativer Farbe ist genau dein Geschmack. Dann ist Nouvelle Color mit einer blauen Unterlegung genau das Richtige für dich. Nouvelle ist eine moderne permanente Cremehaarfarbe für perfekte und natürliche leuchtende Farbeergebnisse, ohne die Haarstruktur zu schädigen. Eine Vielfalt untereinander mischbarer Nuancen ermöglichen einen unendliche Farbauswahl und unbegrenzte Kreativität. Welches Spektrum Nouvelle mit sich bringt erläutern wir im Video.
    Florian Graf
    ·
    24. Januar 2023
    Anzeigen
  • Farbcreme und Oxidant – das Eine funktioniert ohne das Andere nicht. Somit sind diese beiden Bestandteile eine feste Kombi, wenn es um das Thema Haarfarbe geht. Die Auswahl an Oxidanten hat sich immer mehr erweitert, so dass man sehr spezifisch auf die Ausgangsbasis, das Wunschergebnis und das Farbprodukt, mit dem gearbeitet wird, eingehen kann. Der Oxidant entwickelt nicht nur die Farbpigmente in der Creme, sondern hellt auch unsere Eigenpigmentierung auf. Somit ist der Entwickler ein wichtiger Baustein bei jeder Farbdienstleistung. Wann man welchen Aktivator einsetzt und was dieser jeweils erzielt, all das haben wir in unserem Video für euch zusammengefasst.
    Florian Graf
    ·
    17. Januar 2023
    Anzeigen
  • Die meisten dauerhaften Haarfärbeprodukte benötigen eine alkalische Lösung, damit die Farbstoffe in das Haar eindringen können.
    Alkalische Lösungen öffnen die Schuppenschicht, sodass die Farbmoleküle sich im inneren der Kortex anlagern können. Alkalien wie z.B. Ammoniak sind daher in den meisten Färbeprodukten enthalten. Da die Alkalität für einige Färbeprodukte erforderlich ist, muss das Haar anschließend wieder „abgesäuert“ werden, um wiederum einen pH-Wert zwischen 4,5 und 5,5 zu erreichen. Um die Quellung der Kortex zu reduzieren und die Schuppenschicht wieder kompakt und glatt werden zu lassen, sollte nach der alkalischen Behandlung ein Shampoo oder ein Conditioner mit einem sauren pH-Wert verwendet werden.
    Andreas Franke
    ·
    13. Januar 2023
    Anzeigen
  • Kann die Haltbarkeit der Farbe optimiert und wie kann dies unterstützt werden? Dies lässt sich ganz klar mit ja beantworten. Ganz besonders im Salon und bei der Farbdienstleistung wird hier schon der Grundstein gelegt. Da dies ein wichtiges Thema für uns Friseure sowie auch für unsere Kunden ist, darf auch dieses Thema bei den Videos nicht fehlen. Vielleicht ist auch ein besonderer Wow-Effekt für dich dabei, denn es geht nicht nur um die Nachbehandlung nach einer Farbe. Lass die Überraschen und viel Spaß. Du wirst sehen, nach diesem Video wird keine Kundin mehr ohne die passende Farbnachbehandlung aus dem Salon gehen.
    Florian Graf
    ·
    13. Dezember 2022
    Anzeigen
  • Neutralisierung ist ein wichtiger Begriff und eine essentielle Anwendung im Bereich der Haarfarbe. Besonders bei Aufhellungen und Blondierungen geht es darum, dem unerwünscht warmen Untergrund gegen zu wirken. Dies ist dir bestimmt aus dem täglichen Salonalltag auch bekannt. Ob ein unterwünschtes Rot, ein unerwünschtes Orange oder ein unerwünschtes Gelb. Auch der Farbkreis mit den Gegenfarben und Komplementärfarben spielt bei der Neutralisierung eine große Rolle für eine optimale Neutralisation. Da es so ein wichtiges Thema ist, darf es im Ratgeber Bereich nicht fehlen.
    Florian Graf
    ·
    9. Dezember 2022
    Anzeigen
  • Jede Marke hat eine eigene Philosophie und einen eigenen Charakter. In der heutigen Zeit werden besonders Haarfarben immer vielfältiger und facettenreicher. So findet jeder Salon eine passende und individuelle Farb- und Produktwelt für sich. Mit Eslabondexx bieten wir eine kühle, transluzente Haarfarbe. Besonders daran ist, dass die Farbe direkt mit einem Plex kombiniert ist und sich besonders für sensibilisiertes, feines oder blondes Haar eignet. Lasst euch von Eslabondexx Color sowie der Produktwelt inspirieren und begeistern.
    Florian Graf
    ·
    29. November 2022
    Anzeigen
  • Muss es immer gleich eine Blondierung oder Blondierwäsche sein, nein. Es gibt auch die Möglichkeit an eine Farbkorrektur und Farbveränderung mit einem Farbabzug heranzugehen.
    Dabei gibt es 2 verschiedene Kategorien – sauer oder alkalisch. Je nach Ausgangsbasis und Farbziel, sind dies effektive Methoden um Pigmente aus dem Haar zu entfernen. Auch als perfekte SOS Notlösung, wenn Kunden zuhause selbst gefärbt haben und die Farbe zu dunkel wurde und überlagert ist.
    Falls du diese noch nicht ausprobiert hast, könnte dies eine spannende Option für dich sein. Denn so einen „Zauberstab“ im Bereich Farbe braucht man doch immer einmal wieder. Schau einfach einmal rein in unser Video dazu.
    Andreas Franke
    ·
    22. November 2022
    Anzeigen
  • Vitality's - eine Geschichte, die mit dem Namen beginnt. Eine Marke, die ein Projekt im Zusammenhang mit italienischer Schönheit und trendiger Mode zum Ausdruck bringt. Bei unserer Exklusivmarke Vitality's ist Wellness für Haut und Haar Programm. Qualität und Pflege, das sind die Attribute, die Vitality's mitbringt, um Deine professionelle Arbeit zu unterstützen. Mit Vitality’s bringen wir die italienische, farbenfrohe, moderne und innovative Frisierkunst exklusiv in Deinen Salon.
    Florian Graf
    ·
    15. November 2022
    Anzeigen
  • So wichtig wie das Thema Farbe ist auch das Thema Pflege. Denn das Haar und die Farbe kann nur gut, gesund und glänzend aussehen, wenn es auch die abgestimmte und passende Pflege erhält. Es gibt heutzutage wirklich für jedes Haarbedürfnis und für jede Struktur die passende Pflegeline. Die Produkte können individuell miteinander kombiniert oder bei Haarveränderungen angepasst werden. Je nach Pflegeintensität und Zeitfaktor, den man investieren möchte, gibt es verschiedene Möglichkeiten wie z.B. Conditioner, Masken, Leave-In Produkte. Auch die Super Brillant Care Line bringt viele individuelle Facetten mit sich. Was für welchen Haartyp und für welches Einsatzgebiet gut geeignet ist, das erfährst Du in unserem Video. Denn eines ist ganz klar – ohne Pflege geht es nicht - ganz gleich ob Naturhaar oder coloriertes Haar.
    Florian Graf
    ·
    7. Oktober 2022
    Anzeigen
  • Hast du dir nicht auch schon immer ein Produkt gewünscht, das sich direkt in die Blondierung beimischen lässt, um direkt während der Aufhellung gegen den immer aufkommenden Orange oder Gelbanteil zu arbeiten. Bisher war dies nicht möglich, da die Persulfate die Pigmente zerstören. Doch jetzt gibt es eine neue Innovation. Und das nicht nur in Kombination mit Blondierungen, sondern kombinierbar mit allen Farben, Produkten im Pflegebereich und mit allen Marken. Individualität und Kreativität, perfekt abgestimmt auf den Kundenwunsch und die Ausgangsbasis. Eine Erleichterung für alle kühlen Blondfacetten. Das musst du probieren! Im Video zeigen wir dir alles zu dieser Must-have Innovation.
    Liesa Schneider
    ·
    23. September 2022
    Anzeigen
  • Wer hätte gedacht, dass der Begriff ammoniakfreie und saure Haarfarben einmal so stark im Fokus stehen. Nicht nur Friseure fragen danach, sondern vor allem auch Endverbraucher. Und spätestens, wenn die Kunden darauf aufmerksam werden, sollte man diesen Bereich genauer in Betracht ziehen. Ein Haar pflegend zu veredeln, darum geht es in der heutigen Zeit – gerne auch als Glazing oder Glossing bezeichnet. Eine saure Tönung ist dafür perfekt geeignet. Sie bietet nicht nur eine schonende Pigmentierung, sondern auch einen schönen Glanz sowie den großen Vorteil, dass der Naturton nicht aufgehellt wird. Was mit einer sauren Tönung alles möglich ist und welche Produkte dafür in Frage kommen, schaut selbst im nächsten Video.
    Stefanie Drews
    ·
    20. September 2022
    Anzeigen
  • Schnelle Services und perfekte Ergebnisse. Genau das entspricht dem aktuellen Zeitgeist und danach fragen Kunden. Ein Farbservice kurz vor Salonschluss, der Friseurbesuch in der Mittagspause oder doch eine spontane Entscheidung den nachgewachsenen Ansatz beim Waschen-Schneiden-Föhnen-Termin colorieren zu lassen. Genau das ist mit einem solchen Express-Service möglich. Zeit ist ein kostbares Gut. Gerne nimmt man sich Zeit für essenzielle Dinge, doch nicht mehr als es sein muss. Bestimmt kennst auch du das und hast genau solche Kunden. Somit umso interessanter, einen Blick in unser nächstes Video zu werfen.
    Florian Graf
    ·
    20. September 2022
    Anzeigen
  • Veredelungen auch beispielsweise als Glossing bezeichnet, sind nicht nur ein Must-have Salonservice, sondern werden auch von den Kunden stark nachgefragt. Ein haarschonender und schneller Service – ganz ohne Ammoniak für softe, natürliche Chanchierungen. Weiche Übergänge und ganz viel Glanz stehen hier im Fokus. Somit perfekt für helles, feines oder auch strapaziertes Haar geeignet. Auch die Vielfältigkeit der Einsatzmöglichkeiten macht dieses Produkt und diesen Salonservice so interessant. Dem Naturton mehr Glanz und Reflex schenken, coloriertes Haar auffrischen, Neutralisierung von unerwünschten warmen Reflexen. Und nicht für Farbservices für Frauen, sondern auch für Männer geeignet. Tauche mit uns ein in die vielfältige Welt und den Trend der Glossings.
    Liesa Schneider
    ·
    16. September 2022
    Anzeigen
  • Zwischen verschiedenen Haarnuancen switchen? Mit Vitality Tone Shine kein Problem. Unsere Hair-Haus-Expertin Steffi verrät, wie Du die neuen Intense-Nuancen bei Deinen Kundinnen im Salon anwendet. Lass Dich inspirieren von den neuen Trends für die kommenden Monate. Vielleicht findest Du die ein oder andere Idee, Deine Kunden im Salon zu begeistern.
    Stefanie Drews
    ·
    9. September 2022
    Anzeigen
  • Die oxidative Cremehaarfarbe ist eines der meistverwendeten Produkte in der Farbdienstleistung. Nicht ohne Grund, denn durch ihre Farbvielfalt, perfekte Deckkraft und Aufhellkraft ist sie ein wahrer Allrounder. Die Ausrichtung der unterschiedlichen Marken unterscheidet sich im Wesentlichen darin, wie die Farbausrichtung gestaltet ist – eher kühler und satter oder wärmer und weicher. Auch Super Brillant Color zählt zu der Kategorie der permanenten Farbe. Wie sie Dir im Salon helfen kann und wie vielfältiges ihr Spektrum ist, erfährst du in diesem Video.
    Florian Graf
    ·
    6. September 2022
    Anzeigen
  • NATÜRLICH BLOND - Hellerfärbung vs. Blondierung. Trotz der vielen Vorurteile und Witze, die sich so mancher Blond-Schopf anhören muss, ist diese Haarfarbe ein modischer Dauerbrenner. Doch das Färben eines natürlichen Blondtons kann zur echten Herausforderung werden, wenn das Haar nicht schon von Natur aus hell strahlt. Wann Du eine Blondierung und wann eine Hellerfärbung nutzen solltest, erfährst Du hier.
    Andreas Franke
    ·
    30. August 2022
    Anzeigen
  • In der heutigen Zeit steht Haarfarbe nicht nur für Farbgebung oder Veränderung. Sondern auch für Glanz und ein tolles Haargefühl. Eine perfekte Kombination aus Farbwunsch und einer optimalen Haarstruktur. Wer hätte früher daran gedacht, doch zum Glück gab es hier eine enorme Entwicklung. Denn somit ist auch das Thema Haarfarbe für feines oder leicht sensibilisiertes Haar kein Tabuthema mehr.
    Integrierte Pflegekomplexe im Farbprodukt, die während des Colorationsvorgangs tief in die Haarstruktur eindringen. Das wertet nicht nur die Farbe auf und ist eine Wohltat für die Haarstruktur, sondern gibt auch den Kunden ein gutes Gefühl. Eine Farbveränderung, die man sieht und ein tolles Haargefühl, das man spürt. Im folgenden Video gehen wir auf einen dieser speziellen Komplexe ein. Den CCL Komplex in der Super Brillant Color.
    Florian Graf
    ·
    19. August 2022
    Anzeigen
  • Mit Sicherheit hat man die beiden Begriffe schon einmal gehört. Doch bei so vielen Varianten, die es heutzutage gibt, weiß man manchmal gar nicht mehr, was genau sich hinter den Technologien verbirgt. Viele Kunden, aber auch Friseure fragen sich gerne was ist der Unterschied zwischen einer semipermanenten und einer demipermanenten Haarfarbe. Alles Wichtige darüber findest Du hier.
    Andreas Franke
    ·
    16. August 2022
    Anzeigen
  • Was Deep Cleansing für eine Produktkategorie ist, das haben wir uns schon in einem Beitrag genau angesehen. Hier schauen wir uns nun drei spezifische Produkte im Vergleich an und stellen uns folgende Fragen: Was gibt es für Lösungen? Was sind die jeweiligen Besonderheiten und Unterschiede? Wie und wann setzte ich diese Produkte ein? Wann macht Tiefenreinigung überhaupt Sinn und was ist zu beachten? Somit könnt Ihr euch ein eigenes Bild machen und entscheiden, was Euer Favorit ist. Denn ein solches Produkt darf in keinem Salon in der Backwash-Area fehlen.
    Florian Graf
    ·
    26. Juli 2022
    Anzeigen
  • Vitamin E hört man in vielerlei Bezug und es ist allgegenwärtig bekannt, dass es gut für Körper, Haut und Haare ist. Vitamin E findet sich heutzutage auch in verschiedenen Haarpflegeprodukten wieder. Aus diesem Grund wollten wir uns auch einmal genauer diesem Thema widmen. Warum dies so ist, welche Wirkweise und Vorteile dies hat, erklären wir euch im folgenden Beitrag.
    Florian Graf
    ·
    24. Juni 2022
    Anzeigen
  • Als schnelles und unkompliziertes Produkt ist auch ein Farbmousse bekannt. Dies kann im Salon als leichte Neutralisation oder Farbauffrischung genutzt werden, wie auch für den Farberhalt als Take-Home Produkt. Ein Mousse kann klassisch aber auch auf die moderne Art eingesetzt werden. Auch für Farbeinsteiger ist ein solches Produkt perfekt. Welche Produkte und Nuancen es gibt und wie ein Mousse angewendet wird, zeigen wir im folgenden Video.
    Florian Graf
    ·
    14. Juni 2022
    Anzeigen
  • Trockene Haare oder strapazierte Haare und auf der Suche nach der richtigen Pflege. Wie findet man heraus, welche Pflege die richtige ist - wann nehme ich Repair und wann Moisture. Das richtige Produkt ist für das perfekte Haargefühl ausschlaggebend. Dies lässt sich in der Beratung und Diagnose durch einfache Haartests bestimmen und somit eine perfekte Pflege-Journey für die Salondienstleistung und für die Pflege der Haare zu Hause definieren. Damit Du hier immer richtig auf das Haar der Kundin eingehen kannst, haben wir dieses Thema im folgenden Video noch einmal ausführlich erklärt.
    Florian Graf
    ·
    10. Juni 2022
    Anzeigen
  • Eine der wichtigsten Bereiche im Care-Segment sind die Repair Produkte. Diese stehen für Reparatur, Aufbau und Stärkung. Besonders bei chemisch stark beanspruchtem und brüchigem Haar sind diese Produkte essentiell. Da es eine große Anzahl an stark strapazierten Haaren gibt, haben wir dieses Thema in den Ratgeber mit integriert und im folgenden Video alles Wissenswerte zu diesem Thema zusammengestellt.
    Florian Graf
    ·
    20. Mai 2022
    Anzeigen
  • Während einer chemischen Behandlung, werden die Disulfidbrücken bzw. Schwefelbrücken beschädigt und strapaziert. Um dies zu vermeiden, gibt es heutzutage verschiedene Plexe. Wann, wie und warum man diese anwendet, erfährst Du im folgenden Video.
    Florian Graf
    ·
    26. April 2022
    Anzeigen
  • Mittlerweile gibt es unterschiedliche Farbtechnologien und Möglichkeiten das Haar farblich zu verändern. Somit hat man die Qual der Wahl – was es oftmals nicht einfacher macht. Meist wird direkt zur Farbe gegriffen, da oft auf von der Begrifflichkeit Farbe gesprochen wird. Das Haar muss aber nicht immer direkt mit einer Farbe coloriert werden. Auch eine Tönung hat eine Vielzahl an Vorteilen und Einsatzmöglichkeiten. Hier erklären wir den Unterschied zwischen einer Tönung und Farbe und wann welche Technologie am besten zum Einsatz kommt.
    Florian Graf
    ·
    25. April 2022
    Anzeigen
  • Das Haar ist rau, trocken und glanzlos und Du fragst Dich wie Du dies beheben kannst? Der Schlüssel ist hier Moisture – auch als Feuchtigkeit bekannt. Ein Großteil unseres Haares besteht aus Lipiden (Feuchtigkeit). Dies gilt es dem Haar immer wieder zuzufügen. Besonders wenn das Haar oft mit Hitzetools gestylt wird oder chemisch behandelt wird. Denn dabei ist der Feuchtigkeitsverlust noch stärker. Für eine geschlossene und reflektierende Haaroberfläche muss das Haar mit Feuchtigkeit genährt werden. Du möchtest wissen welche Möglichkeiten es gibt, hier gibt es alle wichtigen Infos.
    Florian Graf
    ·
    24. April 2022
    Anzeigen
  • Wann verwendet man ein Deep Cleansing-Shampoo und wo macht es Sinn. Deep Cleansing bedeutet Tiefenreinigung und kann vielfältig zum Einsatz kommen – bei Frauen, bei Männern – auf den Ansätzen und in Längen und Spitzen – im Friseursalon und für die Kunden zuhause. Hier beleuchten wir dieses spezifische Shampoo mal ganz genau und möchten Dir ein paar Tipps zur Anwendung und den Einsatzgebieten aufzeigen.
    Florian Graf
    ·
    23. April 2022
    Anzeigen
  • Wenn die Rede von transzulenter oder plakativer Haarfarbe ist, dann geht es im Kern um die Philosophie im Salon, über die unterschiedlichen Farbbilder und die möglichen Farbwelten, die Du Deinen Kunden anbieten möchtest. Mehr dazu erfährst Du hier.
    Florian Graf
    ·
    21. April 2022
    Anzeigen
  • Wie kann ich meine Farbe auffrischen ohne viel Zeit einzuplanen. Diese Fragen stellen sich wahrscheinlich Deine Kunden immer wieder. Welche Lösungen Du dafür Deinen Kunden empfehlen kannst, wie diese wirken und wie schnell sie zu zufriedenstellenden Ergebnissen führen erfährst Du hier.
    Florian Graf
    ·
    21. April 2022
    Anzeigen
  • Immer wieder stellt man sich die Frage, wann nehme ich eine Tönung und wann eine Haarfarbe. Wo eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Verfahren liegt und was welche Effekte gerade bei Farbveränderung, Graukaschierung oder Hellerfärbung hat, erörtern wir hier.
    Florian Graf
    ·
    21. April 2022
    Anzeigen
  • Graue Haare sind oft unerwünscht und sollen abgedeckt werden. Doch wie macht man das richtig und sind graue Haare wirklich grau? Welche Möglichkeiten gibt es und welche Techniken kann man anwenden? Hier erfährst Du das Wichtigste zum Thema Grauhaarabdeckung.
    Diana Hummel
    ·
    9. April 2022
    Anzeigen
  • Es gibt viele Wege, um Farbe ins Haar zu bringen, doch sind nicht immer alle Wege für jedes Haar und die entsprechende Wunschfarbe sinnvoll. Wir wollen kurz klären, wieso eine Repigmentierung sinnvoll ist und wann sie zum Einsatz kommt.
    Florian Graf
    ·
    7. April 2022
    Anzeigen
  • Es gibt Probleme, mit denen sich ein Friseur im Laufe seines Berufslebens immer wieder konfrontiert sieht. Sie alle lassen sich nur durch ein tiefes Verständnis des Farbkreises und seiner Beschaffenheit lösen. Hier geben wir konkrete Tipps und erklären eingehend, worum es beim Begriff Farbkreis eigentlich geht.
    Andreas Franke
    ·
    6. April 2022
    Anzeigen
  • Nach dem Friseurbesuch ist die neue Farbe im Haar strahlend und schön, doch damit diese möglichst lange so bleibt bedarf es einer entsprechenden Farbpflege. Worauf Du bei Deinen Kunden achten solltest, was Du ihnen im Friseursalon empfehlen kannst und was passiert, wenn die Haare nicht gepflegt werden erfährst Du hier.
    Diana Hummel
    ·
    5. April 2022
    Anzeigen
  • Wie komme ich von einem dunklen zu einem hellen Ton oder wie erreiche ich einen hellen Ton, ohne warme Reflexe? Bei der Beantwortung dieser Fragen helfen uns die Untergrundpigmente. Sie zu verstehen, hilft im Salonalltag bei vielen Fragen. So lernt man anhand der Untergrundpigmenttabelle im Vorfeld die korrekte Farbwahl für die gewünschte Zielfarbe zu treffen, um unerwünschte Reflexe zu vermeiden. Mehr dazu erfährst Du hier.
    Andreas Franke
    ·
    3. April 2022
    Anzeigen
  • Wenn man sich mit dem Thema "Farbe" im Bezug auf Haare beschäftigt, dann wird man relativ schnell vor eine Wahl gestellt: Permanente Haarfarbe oder Tönung? Doch was genau sind die Unterschiede?
    Liesa Schneider
    ·
    2. April 2022
    Anzeigen
  • Für ein perfektes Blondergebnis gehört eine Veredelung als Abschluss zu jedem Blondservice dazu. Das Ergebnis nach einer Blondierung wird uns nur in den wenigsten Fällen überzeugen. Oft haben wir nach einer Hellerfärbung oder nach einer Blondierung einen unerwünschten Gelbstich – was ganz normal ist. Ein strahlendes, neutrales oder kühles Blond, kann mit verschiedenen Produkten umgesetzt werden. Alles was dazu wissenswert ist, erfährst Du in diesem Beitrag.
    Liesa Schneider
    ·
    1. April 2022
    Anzeigen